Landstraßer Hauptstraße 86, 1030 Wien

Mi – Fr:: 12:00 – 18:00


AGB

AGB

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Sie bei dem Online-Shop von


macaroom e.U.
Keilgasse 7
1030 Wien, Österreich


tätigen.

(2) Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 



§ 2 Vertragsschluss

(1) Die Warenpräsentation im Online-Shop stellt keinen verbindlichen Antrag auf den Abschluss eines Kaufvertrages dar. Vielmehr handelt es sich um eine unverbindliche Aufforderung, im Online-Shop Waren zu bestellen.

(2) Mit Anklicken des Buttons [„zahlungspflichtig bestellen“] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Unmittelbar vor Abgabe dieser Bestellung können Sie die Bestellung noch einmal überprüfen und ggf. korrigieren.

(3) Der Kaufvertrag über die Ware erfolgt unmittelbar mit Ihrer Bestellung.

(4) Bestellungen sind nur in haushaltsüblichen Mengen möglich. Für Großbestellungen, die über diese Menge hinausgehen, sowie Aufträge für Unternehmen ist eine individuelle Anfrage per E-Mail erforderlich.

(5) Bestellungen unter der Mindestbestellmenge können nicht geliefert, jedoch im Geschäft vor Ort abgeholt werden. 



§ 3 Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. der jeweiligen Versandkosten.



§ 4 Zahlungsbedingungen

(1) Die Zahlung ist vor Ort mit Bargeld sowie bargeldloser Zahlung (Bankomat-, Kreditkarte, Mobile Payment) oder online per PayPal möglich.


(2) Bei der Bezahlung mit PayPal werden Sie im Bestellprozess auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.


(3) Wenn ein Gutschein als Bezahlmethode gewählt wird, ist dieser bei Einlösung der Leistung mitzubringen und unaufgefordert abzugeben.



§ 5 Selbstabholung (Click & Collect)

(1) Abholort der bestellten Ware ist unser Geschäftslokal unter der Adresse:


macaroom Shop

Landstraßer Hauptstraße 86

1030 Wien, Österreich


(2) Die Abholzeiten sind an unsere Geschäftsöffnungszeiten gebunden:


Mittwoch 12:00 - 18:00 Uhr

Donnerstag 12:00 - 18:00 Uhr

Freitag 12:00 - 18:00 Uhr


(3) Die bestellte Ware ist regulär wie folgt abholbereit:

  • langt die Bestellung vor 12:00 Uhr bei uns ein, kann die Bestellung noch am selben Nachmittag abgeholt werden
  • langt die Bestellung nach 12:00 Uhr bei uns ein, kann die Bestellung am nächsten Öffnungstag abgeholt werden


(4) Schnell verderbende Frischeprodukte wie unsere Macarons sind spätestens bis zum letzten Öffnungstag der Woche, in der sie abholbereit sind, abzuholen. Wird frische Ware nicht innerhalb der Abholfrist abgeholt, besteht kein Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung.

 

(5) Wird eine Abholzeit zu einem bestimmten Datum oder Uhrzeit gewünscht, ist dies explizit während des Bestellvorganges im Textfeld für Anmerkungen oder rechtzeitig per E-Mail anzugeben.


(6) Kann die bestellte Ware nicht bereitgestellt werden, so wird die Zahlung unverzüglich zurückerstattet.



§ 6 Lieferung

(1) Die Lieferung der Ware erfolgt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

(2) Lieferungen sind nur innerhalb von Wien möglich. 

(3) Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt:

  • bei Einlangen der Bestellung bis 12:00 noch am selben Tag im Zeitraum 15:00-19:00 Uhr
  • bei Einlangen der Bestellung nach 12:00 am darauffolgenden Tag im Zeitraum 15:00-19:00 Uhr

Wir behalten uns vor, dass es zu Verzögerungen kommen kann. In diesem Fall werden Sie rechtzeitig darüber in Kenntnis gesetzt.


(4) Der Kunde stellt die Annahme der Ware zu dem vereinbarten Liefertermin durch geeignete Vorkehrungen sicher, z.B. indem er die Ware selbst entgegennimmt, eine Person mit der Annahme an der angegebenen Lieferadresse beauftragt oder dem Verkäufer den Namen und die Anschrift eines zur Annahme bereiten und berechtigten Nachbarn mitteilt. Konnte bei erfolgter Lieferung seitens des Kunden keine Warenübergabe gewährleistet werden, besteht kein Anspruch auf Kostenrückerstattung. Stimmt der Kunde einem erneuten Zustellungsversuch zu, so sind zusätzliche Lieferkosten zu bezahlen.

(5) Kann die bestellte Ware nicht geliefert werden, so wird die Zahlung unverzüglich zurückerstattet.



§ 7 Workshop

(1) Eine Kursbuchung ist mit Abschluss des Bestellvorganges verbindlich.


(2) Rücktritt ist nur schriftlich per E-Mail möglich. Bei Stornierung innerhalb von zwei Wochen vor Workshopbeginn werden 60% der Workshopkosten einbehalten, bei Stornierung innerhalb von einer Woche werden die vollen Kosten einbehalten.


(3) Bei Verhinderung ist die Nennung von Ersatzteilnehmern gestattet.


(4) Der Workshop kann nur bei Buchung aller Teilnehmerplätze stattfinden. Ist dies nicht der Fall, wird ein Alternativtermin geplant oder die vollen Workshopkosten werden zurückerstattet.


(4) Wir behalten uns vor Workshops bis spätestens 7 Tage vor Beginn zu verlegen.



§ 8 Rücktrittsrecht

(1) Kunden, die Verbraucher nach dem österreichischen Konsumentenschutzgesetz sind, haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.


(2) Da die meisten unserer Produkte frische, schnell verderbende Lebensmittel sind, sind diese gemäß § 18 FAGG (Ausnahmen vom Rücktrittsrecht) von einem Widerruf ausgeschlossen. Kein Widerrufsrecht besteht für:


• Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten wurde

• Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten werden
• Waren, die versiegelt sind und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung/Abholung entfernt wurde



§ 9 Gewährleistung

(1) Es gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht. macaroom e.U. leistet nach den gesetzlichen Bestimmungen Gewähr für die Mangelfreiheit zum Zeitpunkt der Lieferung bzw. Aushändigung der Ware. Für die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche gelten die gesetzlichen Fristen.


(2) Der Käufer hat die gelieferte Ware bei deren Erhalt auf Mängel im Hinblick auf ihre Beschaffenheit unverzüglich zu untersuchen.


(3) Bei leicht verderblichen Waren können Beanstandungen nur dann berücksichtigen werden, wenn der Käufer diese unmittelbar nach Erhalt der Ware reklamiert.



§ 10 Eigentumsvorbehalt

(1) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und aller damit verbundenen Kosten und Spesen in unserem Eigentum.



§ 11 Reklamation

(1) Im Fall von Reklamationen oder Beschwerden wird um Kontaktaufnahme unter der E-Mail Adresse office@macaroom.at ersucht.


Share by: